FAQ

  1. Warum ist bei einigen kleinen Markis der Druck nicht im Zentrum angebracht?
Antwort:
Gerne nennen wir Ihnen den Grund für diese Art der Gestaltung. Je kleiner Marki© ist, d. h. je kleiner die Gesamtfläche des Materials, desto geringer ist die elektrostatische Ladung, die ja die Anziehungskräfte ausmachen. Deshalb machen wir das Marki© groß genug, damit die Haftung in jedem Falle gewährleistet ist.
Da es aber bei so kleinen Kalendarien oft vorkommt, dass sie bis knapp an den Rand reichen, wäre ein zentrischer Aufdruck auf die Folie von Nachteil und der Datumsweiser als solcher könnte u. U. nicht auf das äußerste Datum geschoben werden. Mit der Exzentrizität umgehen wir das Problem, denn der Kunde braucht in einem solchen Fall das Marki© nur um 90° oder um 180° drehen.
  1. Wenn ich beispielsweise 12.000 Sätze wegen der günstigeren Preise bestelle – ich aber nur 4.000 Stück in diesem Jahr benötige, nächstes Jahr 4.000 Stück und übernächstes Jahr die restlichen 4.000 Stück – sind die Markis in 2 Jahren noch okay?
Antwort:
Das haben in der Vergangenheit schon einige unserer Kunden so gemacht. Bei keinem hat es Probleme gegeben.
  1. Ihren Vorschlag, die gewünschte Seite auf Folie auszudrucken, um auf meinem Kalendarium auszuprobieren, welches Format passend ist, finde ich sehr gut. Aber funktioniert das auch?
Antwort:
Wir haben selbst bereits viele Folien gedruckt auf unterschiedlichen Druckern. Es gab keine Probleme beim Ausdruck und auch keine Beschädigungen am Drucker. Verwendet haben wir folgende Folie:
Hersteller: Fa. Soenecken
Bezeichung: Overhead-Farblaser-Folie